La Fortuna
Vom 2. bis zum 6. Januar haben Alan, Romane (die Französin) und ich einen Ausflug nach La Fortuna mit einem Mietwagen gemacht. Der Hinweg hat so mehr oder weniger gut geklappt, wir standen sehr sehr lange im Stau und die Straßen waren eine komplette Katastrophe, mit super vielen Schlaglöchern, Matschstraßen und dann kam auch noch Regen und Nebel dazu. Ich hab mich mit Romane abgewechselt beim Fahren und so sind wir dann doch ganz gut nach 10h Fahrt um 21 Uhr angekommen.
Am ersten Tag waren wir im Nationalpark Vulkan Arenal und wollten uns den Vulkan anschauen... den haben wir nur erahnen können, dafür gabs da ganz viele neugierige Ameisenbären und eine andere Art von Tucanen, die ganz anderst aussehen als in Uvita.
Am zweiten Tag sind wir dann zum Nationalpark Tenorio gefahren. Die Wege dort waren zum Laufen sehr sehr schön und da gab es auch einen ziemlich großen Wasserfall. Da sind wir auch komplett nass geworden, aber nicht wegen dem Wasserfall, sondern, weil es irgendwann angefangen hat zu schütten. Achso Schlangen gab's da übrigens auch.
Am letzten Tag sind wir dann noch in ein Thermalbad gegangen, von denen gibt es ganz viele dort. Da gibt es heiße Quellen, also das Wasser ist warm und wird vom Vulcan beheizt - schon ziemlich cool, nur bei dem Wetter hier muss das Wasser jetzt eigentlich nicht unbedingt 35°C haben...
Bei der Rückfahrt sind wir die Schlaglochstraßen und Staus umfahren und haben uns dann noch zum Mittagessen Jaco angeschaut.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt